Ostern

Osterdeko
Zu Ostern gehört das Schmücken doch einfach dazu....
Sticker und Vintage
Selbstklebende Motive-Sticker und Vintage die für das...
Washi-Tape
Das farbenfrohe, selbstklebende japanische Reispapier...
Zubehör
Hier bekommen Sie das praktische, technische Zubehör...

Hier einige Artikel aus unserem Osterangebot

Unsere Bestseller


Zu Ostern begegnen uns ohne die Chance dem auszuweichen der Osterhase und das Osterei. Der Osterhase wurde wohl aus dem heidnischen Frühlingsfest mit übernommen.

Beim Osterei waren es pragmatischere Gründe. Währen der Fastenzeit vom Aschermittwoch bis zum Ostersonntag war der Verzehr von Eiern, Fleisch und Milch verboten. Man kochte halt die Eier, die da waren, und färbte sie rot um sie von den frischen Eiern zu unterscheiden.


Frische Eier bieten wir hier nicht an, aber schöne Deko zum selber machen, um dem Osterfest auch seinen würdigen Rahmen zu geben (und um ein wenig Spaß daran zu haben).